mareva
Franck-Alain und Gérard LEGRAND

Gérard Legrand
Gérard LEGRAND

Mit etwa hundert Gästen, Kunden, Partnern, Lieferanten, Journalisten und Lokalpolitikern wurde am vergangenen 29. Februar das 25-jährige Jubiläum von MAREVA begangen.

Das 1983 gegründete Unternehmen Mareva hat sich in 25 Jahren zu einem der wichtigen Akteure auf dem Weltmarkt für die Wasseraufbereitung in Schwimmbädern entwickelt.
Als weltweit zweitgrößter Hersteller von PHMB hat die Firma ihre gesamte Produktion an einem einzigen, knapp 60 000 m2 großen Standort in Südfrankreich zentralisiert, mit Filialen in den USA, in der Schweiz sowie Logistikstandorten in Arles, Chalon-sur-Saône und Steinen in Deutschland.


Das Ereignis war gleichzeitig der Anlass für Gérard Legrand, dem derzeitigen Generaldirektor, die Leitung des Unternehmens an seinen Sohn Franck-Alain Legrand zu übertragen.
Bevor dieser im Jahr 2007 zu dem Unternehmen stieß, war er 9 Jahre lang Exportdirektor in einer amerikanischen Management- und Consultingfirma in London.


Die Übertragung der Firmenleitung zwischen Gérard Legrand und seinem Sohn wird schrittweise im Verlauf der nächsten zwei Jahre erfolgen.